Oliver Winter Präsident des DPV
Herzlich Willkommen

Deutscher Polo Verband e.V.
Grußwort des Präsidenten

Liebe Mitglieder und Polo Freunde,

Corona 2.0 – das Thema geht weiter und beeinflusst unser aller Leben. Nichts ist mehr 100% planbar und wir wissen nicht wirklich wie die Saison 2022 sein wird.

Wenn neue Varianten immer häufiger auftreten und die Ansteckungsmöglichkeiten immer schneller werden, ändern sich auch schnell die Auflagen und Restriktionen.

Dennoch sehnen wir uns alle nach einem normalen Leben, so wie es vor Corona war. Früher war alles bis auf das Wetter planbar. Wenn es doch nur das wäre…

Die Turnierplanung immerhin steht und wir alle freuen uns auf die Saison 2022. Einige wärmen sich mit Hallenpolo auf oder reisen in wärmere Länder um sich dort vorzubereiten.

Zum Glück findet unser Sport überwiegend draußen statt, unter freiem Himmel mit einer geringen Ansteckungsgefahr.

Ich wünsche auf diesem Wege nun allen Polo Begeisterten einen guten und gesunden Start in eine hoffentlich aufregende und unfallfreie Polo Saison 2022.
Schaut bitte immer wieder gern auf die DPV Webseite um die neuesten Updates und Nachrichten zu erfahren. Der Turnierkalender steht und die Planungen können beginnen…

In diesem Sinne freue ich mich im Namen aller aktiven Polo-Spieler in Deutschland auf eine reibungslose, faire, sportliche, spannende und 'gesunde' Polo-Saison 2022.

Let's play Polo!

Euer
Oliver Winter

polo mallot red

Spieler

Alle in Deutschland spielberechtigten Polospieler (Mitglieder und Gastmitglieder des DPV) mit Handicaps auf einen Blick
polo mallot red

Turniere

Informationen über Turniere, Termine, Meisterschaften und Ausschreibungen sowie Ergebnisse (der laufenden Saison)
polo mallot red

Jugend

Jugendarbeit im Deutschen Polo Verband: Kadertraining, Jugendcamps, Jugend Meisterschaften
Jugend Termine
29.07.2022 - 31.07.2022
17. Internationale Deutsche Polo Jugendmeisterschaft
Hamburger Polo Club e.V. (Hamburg)
Turniere
10.06.2022 - 12.06.2022
44. Nationale Deutsche Meisterschaft Medium Goal
Polo Club Schleswig-Holstein e.V. (Aspern)
10.06.2022 - 12.06.2022
Bachelor Cup
Bavaria Polo Club e.V. (Holzkirchen)
10.06.2022 - 12.06.2022
Holsteiner Polo Derby GERMAN POLO TOUR
Polo Club Schleswig-Holstein e.V. (Aspern)
17.06.2022 - 19.06.2022
Bucherer Polo Cup GERMAN POLO TOUR
Polo Club Schleswig-Holstein e.V. (Gut Aspern bei Hamburg)

Impressionen  Polo in Deutschland

Früher der „Sport der Könige“ hat sich Polo zu einem rasanten Freizeitvergnügen für allein in Deutschland viele hundert Sportler (und noch mehr Pferde) entwickelt. Seit Gründung des DPV im Jahr 1972 steigen sowohl die Mitgliederzahlen als auch die Aktivitäten – von regionalen Turnieren sowie deutschen und internationalen Meisterschaften über vielfältige Jugendangebote bis hin zu geselligen Aktivitäten neben dem Rasen.

Wir als Verband begleiten und fördern alle diese Ereignisse, indem wir unter anderem Turnierpläne bereitstellen und den regelkonformen Ablauf der Veranstaltungen überwachen, Handicaps prüfen und vergeben oder uns in Sachen Tierwohl engagieren. Nicht zuletzt übernehmen wir voller Stolz die Schirmherrschaft der Deutschen Polo-Meisterschaften.