HERZLICH WILLKOMMEN

DEUTSCHER POLOVERBAND

GRUSSWORT DES PRÄSIDENTEN

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,

wir freuen uns, pünktlich zum Start der Polo-Saison 2019 unsere komplett überarbeitete und auf die neuen Verordnungen angepasste Webseite präsentieren zu können.

In zeitgemäßer Aufmachung informieren wir über sämtliche Belange des deutschen Polo-Sports und seiner Akteure: Lernen Sie Clubs, Teams und Spieler sowie deren Erfolge kennen; erfahren Sie Wissenswertes über Polo; bleiben Sie nicht zuletzt am Ball, wenn es um Turniere und Verbandsaktivitäten geht!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Galopp über unsere Seite. Natürlich sind wir für Anregungen, Kritik und vor allem aktuelle Hinweise (zum Beispiel zu Turnierergebnissen) offen. Unser Verband und der Polo-Sport leben von einem regen Miteinander!

In diesem Sinne freue ich mich im Namen aller aktiven Polo-Spieler in Deutschland auf eine faire, sportliche, reibungslose und spannende Polo-Saison 2019.

Let's play Polo!

Oliver Winter

SPIELER

Alle in Deutschland spielberechtigten Polospieler (Mitglieder und Gastmitglieder des DPV) mit Handicaps auf einen Blick

TURNIERE

Informationen über Turniere, Termine, Meisterschaften und Ausschreibungen sowie Ergebnisse (der laufenden Saison)

JUGEND

Jugendarbeit im Deutschen Polo Verband: Kadertraining, Jugendcamps, Jugend Meisterschaften

JUGEND TERMINE

21.05.2020 - 24.05.2020

FIP Jugendcamp

Hamburger Polo Club e.V. (Hamburg)

04.09.2020 - 06.09.2020

Deutsche Jugend Meisterschaft (Teilnehmer 12 bis 21 Jahre)

Hamburger Polo Club e.V. (Hamburg)

ALLE TERMINE
TURNIERE

10.04.2020 - 12.04.2020

Saisoneröffnung im PoloPark Berlin

Polo Club Timmendorfer Strand e.V. (Dallgow bei Berlin)

24.04.2020 - 26.04.2020

Season Opener

Polo Club Mühlen e.V. (Mühlen)

01.05.2020 - 03.05.2020

Spring time warm up

Polo Club Hagen Grinden e.V. ARENA HCP (Hagen-Grinden)

01.05.2020 - 03.05.2020

Season Opener

Polo Club Düsseldorf (Düsseldorf)

ALLE TERMINE
Früher der „Sport der Könige“ hat sich Polo zu einem rasanten Freizeitvergnügen für allein in Deutschland viele hundert Sportler (und noch mehr Pferde) entwickelt. Seit Gründung des DPV im Jahr 1972 steigen sowohl die Mitgliederzahlen als auch die Aktivitäten – von regionalen Turnieren sowie deutschen und internationalen Meisterschaften über vielfältige Jugendangebote bis hin zu geselligen Aktivitäten neben dem Rasen.
Wir als Verband begleiten und fördern alle diese Ereignisse, indem wir unter anderem Turnierpläne bereitstellen und den regelkonformen Ablauf der Veranstaltungen überwachen, Handicaps prüfen und vergeben oder uns in Sachen Tierwohl engagieren. Nicht zuletzt übernehmen wir voller Stolz die Schirmherrschaft der Deutschen Polo-Meisterschaften.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT